kann man während der ausbildung in der schule sitzenbleiben?

4 Antworten

Jein. Es ist so, dass du eventuell von Prüfungen( Abschlussprüfungen) ausgeschlossen werden kannst. Dann müsstest du ein halbes Jahr warten, um sie ablegen zu dürfen. So gesehen kann man das als Sitzenbleiben bezeichnen. Frag mal in der Schule nach und lass dich beraten - sprich dann mit deinem Chef.

Die können dich auch raus werfen... Aber wegen schlechter noten eig. nicht nur wenn du zu oft unentschuldig krank warst.

Wenn du entschuldigt oft krank warst kannst du jedoch ein Jahr wiederholen das ist möglich.

Ja ,das kann die Schule bestimmen und muß darüber mit dem Lehrstellenleiter ( Chef ) sprechen und dann wird dies von beiden Seiten so entschieden!!Ein Wiederholungsjahr ist aber möglich.

also und hat man damals gesagt das die noten in der berufschule KEINEN einfluss auf die Prüfung hat. natürlich ist es nicht empfehlenswert lauter fünfen oder so zu haben. aber eigentlich hats mit der prüfung nichts zu tun, ausser man möchte die ausbildung verkürzen, dann muss man sehr gute noten haben. dein betrieb kann da aber schon andere wege gehen und dich auch kündigen etc