Kann man Voten bei Ballon d‘or?

2 Antworten

ne, beim Ballon der dürfen nur die Fußball Experten und Trainer aus den Top 100 Ligen der Welt wählen.

Fans können da nicht wählen.

Bing hat mir das so erklärt:

Jeder Journalist, der an der Abstimmung für den Ballon d’Or teilnimmt, vergibt Punkte an fünf Spieler. Die Punkteverteilung sieht so aus:

  • Der beste Spieler erhält 6 Punkte
  • Der zweitbeste Spieler erhält 4 Punkte
  • Der drittbeste Spieler erhält 3 Punkte
  • Der viertbeste Spieler erhält 2 Punkte
  • Der fünftbeste Spieler erhält 1 Punkt

Insgesamt vergibt also jeder Journalist 16 Punkte. Der Spieler mit den insgesamt meisten Punkten gewinnt den Ballon D‘or.

Ich glaube bei FIFA The best können aber auch Fans bei der Fan Abstimmung mitmachen, einen Einfluss auf den Sieger hat das dann glaube ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich mit Fußball sehr gut aus

Ich bin nicht so ein Fußball Typ und deshalb glaube ich wenn du an dich glaubst kannst du alles schaffen. Du könntest in eine hôhere Position gelangen und somit den Gewinner des Ballon d'Or wählen. Vielleicht wirst du sogar der Gewinner..

Jeder entscheidet für sich selbst