Kann man von Marihuana sterben?

9 Antworten

2013 verfolgten Polizisten in Brasilien einen Dealer mit 500kg Marihuana im Auto. Die Verfolgung endete mit dem Tod des Dealers, als er gegen einen Baum fuhr und durch das Gras, das nach vorne flog, zerquetscht wurde. Er zählt somit theoretisch zu den ersten Todesopfern durch Marihuana

An sich ist es Unmöglich da du eine zu große Menge konsumieren müsstest innerhalb kurzer Zeit von daher ist es an sich unmöglich durch reines Cannabis zu sterben...Kleiner FunFact: Der erste und einzige Cannabistote ist bei einem Autounfall gestorben weil er wie es scheint zu High war😂🙏

Die meisten bekommen kein Herzrasen.

An Marihuana an sich kann man nicht sterben, allerdings nur im Sinne einer akuten Vergiftung. Natürlich kann man an Marihuana sterben, wenn man dagegen allergisch ist. Wenn man gegen Nüsse allergisch ist kann man allerdings auch daran sterben und keiner käme dann auf die Idee zu sagen, dass der Allergiker an einer Überdosis Erdnüssen gestorben ist, sondern er hatte einen allergischen Schock, weil er gegen Erdnüsse allergisch war.

Es kann auch sein, dass bei gewissen Vorerkrankungen, die Wirkung von Marihuana zum Tod führen kann. Aber es gibt auch Vorerkrankungen, wie z.B. Diabetes, da fällt man Tod vom Stuhl, wenn man zu viel Nutella isst. Deswegen ist Nutella an sich aber nicht tödlich und es wird auch keine LD50 auf dem Nutellaglas angegeben

Wenn du Herzrhythmusstörungen bekommst ja

DerInformantCrC  13.02.2020, 02:08

Mir wurde ebenfalls vom artzt gesagt das ich "Herzrhythmusstörungen" habe allerdings erst als ich sagte das ich ab und zu Kiffe das Ding ist vorher haben die gesagt das sie nichts finden und alles gut sei und sie nicht wissen was los ist aber auf einmal ist das Schuld...Nebenbei bin immernoch am kiffen und nie wieder kahm so ein Vorfall obwohl sie mir gesagt haben das das sonst öfter vorkommt...aber davon abgesehen ich bin jz kein artzt oder so aber nachdem was die mir verklickern wollten würde ich sagen vertrau da nicht zuviel auf den artzt er sollte aufjedenfall Neutral eingestellt sein zu Thema Cannabis