kann man von hinten gelasert werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die dich lasern ist das nicht schlimm, weil beim lasern ziehen die einen meistens immer sofort ausm verkehr.

blitzen ist von hinten auch möglich, die müssten aber dein auto im Fokus haben damit die deine geschwindigkeit messen können, sonst gibt es keine beweise gegen dich.

es gibt allerdings blitzer die auch die heckseite blitzen...

wenn ja, kommt ein Bußgeldbescheid ins Haus

beim lasern werden die Fahrer meistens gleich rausgezogen und zur kasse gebeten.

Fals sie auch geblitzt haben, was sehr unwahrscheinlich aber trotzdem möglich ist, ist es sehr gering, dass du die Strafe zahlen musst. Den Fahrer wird man ja schlecht sehen können.

Da würde dann ein Fahrtenbuch rausspringen oder du stellst dich freiwillig.

warte auf das Bußgeld und die Punkte