Kann man vom Rechtsextremisten, zu einem gemäßigten Rechten werden?

5 Antworten

Servus Ron899,

ja ich glaube schon... ich denke generell, dass sich politische Einstellungen im Laufe der Zeit verändern können... Menschen können von rechts nach links tendieren oder von links nach rechts wechseln. Auch eine Veränderung vom Konservatismus hin zur rechten Seite oder zur linken Seite ist ohne weiteres denkbar und real... Politische Überzeugungen sind nicht in Stein gemeißelt und können sich im Laufe des Lebens entwickeln und wandeln.

Liebe Grüße

Ja, das gleiche ist links auch möglich, passiert in beiden Fällen, wenn man mit diesem eigenartigen Ding namens „Realität“ konfrontiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Selbstverständlich. Sobald man etwas Empathie und Logik erlangt, kann es auch ganz schnell von Rechtsextrem zu Links gehen

Ron899
Fragesteller

Man kann doch auch Rechts konservativ werden. Recht doch.

Okitaku  26.06.2023, 13:07
@Ron899

Ja natürlich kann man, das meinerseits war nur ein Beispiel, dass der Sinneswandel auch ins andere Extreme gehen könnte.

Aber egal wohin man geht, alles ist besser als Rechtsextrem (außer Neoliberal vielleicht)

Das geht durchaus. Passiert sogar ab und zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!

Ja, das ist bei vielen passiert