Kann man versuchen Afrika in einer geraden Linie zu überqueren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Unmöglich 11%
Fast gerade Linie 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Der Versuch ist selbstverständlich möglich.

Aber es ist leider unmöglich. Man würde an einer Stelle immer auf ein Haus, abgesperrte Grundstücke, Schluchten, große Seen oder steile Hänge treffen. Da würde man dann nicht ohne massive Hilfe durchkommen.

Der Youtuber "GeoWizard" hat mehrfach versucht Wales in einer geraden Linie zu durchqueren, das sind weniger als 60km, je nach Abschnitt - und er ist mehrfach gescheitert. Entweder weil das Terrain zu anspruchsvoll war (Schluchten, Hänge, etc.) oder weil er aufgehalten wurde, als er über Bauernhöfe gelaufen ist. Auch wenn die Line 25m breit ist, ist es immer noch sehr schwer.

Auch wenn es, gerade im Sahara Bereich viel "nichts" gibt, wird es wohl keine Linie geben in der man Afrika durchqueren kann. An den Küsten wohnen viele Leute, es gibt Berge und Regenwälder...

Ja

Versuchen kann man es natürlich.

Dass es tatsächlich erfolgreich ist, halte ich für eher unwahrscheinlich, aber versuchen kann man ja alles.

Ja

Versuchen kann man es natürlich. Nur gelingen wird's nicht.

Ja

Versuchen kann man alles. ;)

Ich wäre natürlich gespannt auf den Tatsachenbericht! 😊

Ja

Versuchen kann man alles.