Kann man über diese Narben tätowieren?

Support

Liebe/r People243,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Emma vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich persönlich würde mal überlegen was du dir machen willst?! Sollen nur Teile der Narben " verschwinden" oder die ganze?!

Mir  gefällts eher wenn man die ganze Stelle nimmt!, sonst sieht so "draufgesetzt" aus!

 Habe selbst über einige kleine narbe ein Tattoo die Farbe ist an dieser Stelle ist sehr unterschiedlich- aber das stört ja nicht unbedingt.

Was nicht geht das die Narben überdeckt werde, falls das deine Hoffnung war- sehen wird man die Narben immer.. Aber weniger oder wenigstens schön verziert:-)

Ach ja.. Meine Narben sind/waren auch nicht glatt!!

Am besten fragst du aber nochmal bei einen Tattowierer nach, vl gibts bei euch in der Gegend jemanden der Cover up macht- de kennen sich meiner Erfahrung nach sehr gut damit aus!

Viel Glück!!

Du solltest mit einem Tättowierer darüber sprechen.

Beigefügtes Bild habe ich auf der Facebook Seite von Germany Ink  (Düsseldorf/Ratingen) gesehen.

Die Narbe sieht auch sehr tief und verhärtet aus. Aber es wurde was draus gemacht.

Narbentattoo - (Tattoo, Narben, tätowieren)

Nein, zum tättowieren muss die Haut glatt sein.
So ein Bild sollte man hier übrigens nicht rein stellen (trigger effekt)

People243
Fragesteller

Daran habe ich gar nicht gedacht, tut mir leid. Aber ich denke, dass das Stichwort "Narben" schon eine gewisse Aussagekraft hat.

Car0xxxx  01.08.2015, 23:27

Das stimmt, aber du weißt doch auch, dass man in so einer Situation nicht klar denken kann... (Ja ich spreche da auch aus Erfahrung)
Übrigens kannst du auch zum Tättowierer gehen und nachfragen, denn es gibt auch so eine, frag mich nicht wie die heißt, Creme die hilft, dass die Narben flacher werden. :)

Nein, das halte ich für unwahrscheinlich. Aber geh mal zu nem Tattoowierer, der kann dir da eher weiterhelfen. Manche Menschen haben auch eine günstige Hautstruktur wo es möglich ist

People243
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

nur aufgrund des bildes kann man das nicht richtig beurteilen. es könnte mögllich sein. man kann ein tattoo entsprechend anpassen, um zum einen narben zu verdecken und zum anderen es so zu tätowieren, dass man die narben quasi übersieht. das hier ist eine große fläche und wird sehr schwierig werden. außerdem ist es oft so, dass narbentattoos viel schmerzhafter sind als auf normaler haut.

außerdem müssen die narben mindestens 1 jahr alt sein.