Kann man switch lite mit ps4 Controller benutzen?

2 Antworten

Nein die switch lite unterstützt nicht mal den switch Controller eventuell wäre es mit einem usb stick möglich aber dann brauchst du ein Adapter von usb c zu usb und dann ist sie nicht mal mehr anlehnbar zum spielen jedoch weiss ich auch nicht ob sie überhaupt in der Lage ist den usb c Port anderweitig zu nutzen als zum laden

WeissBrot965
Fragesteller

Doch sie unterstützt den switch controller, nächstes mal vielleicht etwas mehr recherchieren bevor man jmden schreibt

TechnikHelfer97  11.09.2023, 15:35
@WeissBrot965

Dann muss es mit einem Update gekommen sein bevor ich mir die einfache switch gekauft habe hatte ich eine Lite das war aber noch vor dem BT headset update eventuell kam der nintendo controller da auch mit rein jedenfalls kannst du den ps4 controller nur mit zusätzlicher Hardware an der switch verwenden und ob die Lite das unterstützt kann ich dir nicht sagen das kannst du nur ausprobieren

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Als 3-Jähriger SNES gespielt und seitdem Nintendo Fan.