Kann man Spiele die man nicht beim Steam gekauft hat trotzdem hinzufügen zu seiner Bibliothek?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu bräuchtest du einen Steamkey (um Erfolge zu erspielen etc.). Man kann aber auch Spiele in die Bibliothek einfügen die es gar nicht auf Steam gibt. Dazu gehst du oben im Menü auf Spiele und dann müsste da sowas wie "Steamfremdes Spiel hinzufügen" stehen.

Gordon313  13.07.2016, 11:43

Dazu muss man noch sagen, das man dann nur eine Verknüpfung zu dem Spiel erstellt.

Man kann bei Steam auch nicht-Spiele hinzufügen. Allerdings ist da stotal Sinnlos, da man keine Erfolge oder sont was bekommt. Die einzigen Vorteile sind, dass man das Spiel dann von Steam starten kann und andere sehen, wenn du es spielst.

Und das Spiel als Spiel hinzuzufügen, bräuchtest du einen SteamKey, den du ja schienbar nicht hast.

Blobeye  13.07.2016, 12:00

Als weiteren Vorteil: Steam Overlay ;)

SunioMc  13.07.2016, 12:02
@Blobeye

Den benutze ich nicht :D

Hab nen zweiten Monitor, da kann ich besser da nen Browser oder sowas nehmen.

KarlD18
Fragesteller

Ich habe einen wollte nur wissen, ob Spiele ohne SteamKey auch über Steam spielbar sind