Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht auf den ersten Blick seriös aus. Wenn ich nach Sparwelt suche, sehe ich auch hauptsächlich positive Bewertungen. In den Teilnahmebedingungen habe ich jetzt auch nichts Ungewöhnliches gefunden. Man registriert sich halt lediglich gleichzeitig für deren Newsletter, aber ich habe jetzt keinen Hinweis darauf gefunden, dass die E-Mail-Adresse auch noch an andere Unternehmen weitergeben wird. Lediglich die Kommentare unter dem Gewinnspiel finde ich eigenartig, da diese sich teilweise auf irgendwelche anderen Produkte beziehen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, könnte man ja auch mit einer anderen E-Mail-Adresse, sprich, nicht mit seinem Hauptaccount daran teilnehmen.

Sparwelt gehört zu RTL. Der Rest ergibt sich aus der Datenschutzerklärung.