Kann man Soziopathen mit Gewalt in die Schranken weisen?

4 Antworten

Glaub mir, wenn du mich versuchen würdest, mit Gewalt in "meine Schranken zu weisen" wäre das nächste, was du sehen würdest ein Krankenhauszimmer.

Und ich versichere dir, du wirst als Täter herauskommen!

Was du hier beschreibst ist dein Verlangen, das Verhältnis Beute-Jäger umzudrehen, vielleicht sogar selbst deine Stärke zu zeigen. Dabei ist es viel einfacher:

Dreh dich um und breche einfach den Kontakt zu dem Soziopathen ab.

Einer unserer Vorteile ist, dass Freundschaften/Beziehungen/Kontakte uns egal sind.

Wenn es sich wirklich um eine Person mit soziopathischen Zügen handelt, wird er sich einfach jemand anderem zuwenden.

Und noch eine Sache: Wir besitzen keine Ängste und empfinden auch keine Furcht, wenn du einem 'low functioning' Soziopath gegenüberstehst, hast du schlechte Karten.

Wir besitzen keine Grenzen, wir besitzen Trigger.

Und glaub mir, du willst diese nicht auslösen. Das würde dann nämlich nicht mehr nur im Krankenhaus enden.

Wenn du das bei mir mit 14 gemacht hättest, würdest du von der Schule fliegen.

Am besten brichst du den Kontakt ab, dann hast du deine Ruhe und niemand muss eine Anzeige kassieren.

Gewalt würde den Soziophaten vermutlich in seinen Ansichten bestätigen und stärken.

nutsue
Fragesteller

wie kommst du darauf bzw. warum?

Wepster  03.03.2014, 23:10
@nutsue

Auch eine konfliktlastige Zweisamkeit ist ein Sozialverhalten, um so schlimmer wenn diese aggressiv ausartet, ein Konflikt mit einer anderen Person heißt nicht immer das der Soziopath sich dem hingibt, Gewalt erzeugt Gegengewalt, in den meisten Fällen...Leider könnte der Soziopath mittels mangelnden Regel/Normen-Empfinden schnell zu viel Gegen-Gewalt ausüben, unkontrolliert Aggression anwenden, da im allgemeinen eine aggressive Grundstimmung vorhanden sein kann, gegenüber Mitmenschen. Außerdem muss man in Betracht ziehen das eine organische Störung vorliegen kann, dagegen mit Gewalt vor zu gehen ist unethisch.

Niemals. Ein Soziopath hat keine Angst vor Konsequenzen. Der prügelt dich nur zu Tode oder holt sich Waffen. Kein Soziopath lässt sich so erniedrigen ohne sich zu rächen.