Damit siehst du zumindest aus als hättest du keine Ahnung in welcher Art von Beruf du da ein Praktikum machen möchtest...

Ist sicher mal was anderes für die Leute.

Stoffhose, Blazer in gedeckter Farbe, einigermaßen flache Schuhe, Top in dem du nicht aussiehst als hättest du dich in Dessous kleiden wollen. Du machst dort ein Praktikum. Du hast noch NICHTS in dem Bereich erreicht, noch nichts auf die Beine gestellt und dementsprechend solltest du auch eher Zurückhaltung üben, als dich mit einem offensichtlich unpassenden Outfit negativ in den Vordergrund zu drängen.

Bist du nicht schwanger, dann passt irgendwann kein Teil mehr.

Aber fürs Büro passt keines der von dir vorgestellten Fotos. Du willst ein Praktikum in einer Unternehmensberatung machen?

Dann schaue dir die Homepage an und gucke, wie die Leute dort abgebildet sind, was Kleidung betrifft. Du hast dich ja schon mit deiner Bewerbung schon über die Brance informiert.

Bauchfrei und zu "offenherzig", das passt nicht ins Berufsleben, das kann man sich - wenn schon - für die Freizeit aufheben.

Wenn du etwas seriös wirken möchtest, dann gehe in ein Geschäft und lasse dich dort beraten.

Kannst du, genau einmal. Dann bist du das Praktikum los.

Hier ein paar Vorschläge für vernünftige Outfits:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Frauen, Kleidung)  - (Schule, Frauen, Kleidung)  - (Schule, Frauen, Kleidung)
Prinzessin233
Fragesteller

darf man denn gar keinen Ausschnitt tragen?

Luna0610  15.01.2022, 11:24
@Prinzessin233

Wenn du ernst genommen werden möchtest, solltest du das lassen. Wenn du in zwei bis drei Jahren immer noch dort arbeitest und ein bisschen was auf die Beine gestellt hast, dann kannst du mal einen dezenten V-Ausschnitt tragen. Aber keine Tops und erst recht nichts Bauchfreies.

Prinzessin233
Fragesteller
@Luna0610

dann such ich mir halt das nöchste mal ein Praktikum im LaufHaus

Turbomann  11.05.2022, 17:41
@Prinzessin233

Willst du in deinem Praktikum die Aufmerksamkeit auf deine Körperformen oder auf deine Art lenken, dass du in dem Praktikum etwas lernen möchtest?

Ausschnitt und Ausschnitt sind schon zweierlei Dinge. Genauso wie ein zu kurzer Rock, da gibt es auch Unterschiede, bei dem man je nachdem -einen zweiten Lippenstift braucht, - weil man bis zum Hals gucken kann.

Schade dass dir da deine Eltern nicht gute Ratschläge geben können.

So weit, so gut, aber das Top geht überhaupt nicht. Das wäre für eine Unternehmensberatung etwas zu "nut..ig".

Prinzessin233
Fragesteller

was soll ich sonst anziehen?

Hamburger02  15.01.2022, 11:30
@Prinzessin233

Hä? Mit Lederhose, hochhackigen Schuhen und knalligem Blazer? Solche Nonnen habe ich noch nie gesehen.

Chic, elegant und etwas sexy darfs schon sein. Es darf aber trotzdem nicht der Bereich von Buisiness und Seriosität verlassen werden.

Ich finde das ist etwas zu aufreizend, vor allem das Oberteil und die Leggings.. dazu kombiniert mit den hohen Schuhen.. kommt vielleicht nicht ganz gut an. Ich würde dir raten lieber neutral zu bleiben, könnte mir gut ein weisses schlichtes Oberteil zum Blazer vorstellen, eine schlichte Hose, dann geht das mit den Schuhen auch eher. (wobei mit denen arbeiten auch nicht wirklich angenehm ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung