kann man solarleuchten akkus mit nomalen Ladegerät aufladen?

3 Antworten

Hallo Fagom,

wenn du dir ein Ladegerät besorgt das die Zellchemie kann, dann kannst du die Problemlos laden. (Was steht denn auf dem Akku drauf?)

Vermutlich sind deine Akkus über den Winter in die Tiefentladung gerutscht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Ich habe mir ganz einfache wiederaufladbare Akkus gekauft und die vorher voll geladen, dann in meine Lampe getan. Funktioniert alles super.

Die Akkus kannst du mit einem normalen Ladegerät aufladen. Aber ich vermute die sind defekt.