Frage von Fagom, 484

kann man solarleuchten akkus mit nomalen Ladegerät aufladen?

guten Tag miteinander,

ich habe eine große Solarlampe. Im Winter nehme ich die Batterien raus und verlagere die Solarlampe. vor kurzem habe ich die Lampe wieder aufgestellt und die Batterien hinein gesetzt damit sie durch die Sonne wieder aufgeladen werden können. Aber als ich es heute Abend wieder einschalten wollte, ging die Lampe nicht an, obwohl ausreichend Sonne schien.

meine Frage an euch: kann man Solar Akkus mit einem ganz normalen Ladegerät an der Steckdose wiederaufladen? oder muss ich neue kaufen?

Antwort
von HelmutPloss, 425

Die Akkus kannst du mit einem normalen Ladegerät aufladen. Aber ich vermute die sind defekt.

Antwort
von Simone4, 387

Ich habe mir ganz einfache wiederaufladbare Akkus gekauft und die vorher voll geladen, dann in meine Lampe getan. Funktioniert alles super.

Antwort
von IronofDesert, 312

Hallo Fagom,

wenn du dir ein Ladegerät besorgt das die Zellchemie kann, dann kannst du die Problemlos laden. (Was steht denn auf dem Akku drauf?)

Vermutlich sind deine Akkus über den Winter in die Tiefentladung gerutscht.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community