Kann man? So was überleben?

Support

Hallo glurak210,

bitte lass Dich auf keinen Fall auf Mutproben und Challenges ein, diese sind extrem gefährlich! Wenn Du aufgefordert wirst, an einer Challenge teilzunehmen, die Dich in Gefahr bringt, brich bitte sofort den Kontakt zu diesen Menschen ab und blockiere sie.

Oftmals sind solche Challenges mit Drohungen verbunden wie „Wenn Du nicht mitmachst, spüre ich Dich auf und dann wirst Du es bereuen“. Lass Dich davon auf gar keinen Fall verunsichern, sondern brich den Kontakt ab. Das sind nur leere Drohungen. Am besten erzählst Du auch direkt Deinen Eltern davon, damit sie notfalls weitere Schritte einleiten können.

Lass Dich nie von jemandem unter Druck setzen, etwas zu tun, das Du nicht möchtest.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

4 Antworten

Sowas überlebt keiner. Besonders nicht in Deutschland.

Die Züge sind wesentlilch tiefer unterwegs als auf dem Bild und sobald du den Kopf anhebst, ist er ab. Von den Schienenräumern der Lok mal abgesehen, da bist du schon weg, ehe der Zug drüber ist.

Funktioniert im Film aber keinesfalls real

Das sollen schon welche überlebt haben, allerdings haben die den Kopf unten gehalten.

Ich bin mir aber nicht sicher, was an Leitungen und so weiter unten aus dem Zug heraus hängt, was eventuell gefährlich werden könnte.

Lass den Quatsch. Solche Mutproben können tödlich enden.