Kann man so Usermod werden?

Und Beiträge meldet.

3 Antworten

Von Experte Mathmaninoff, UserMod Light bestätigt

fürs hinzufügen von themen eher nicht.

nur fürs bearbeiten von fragen auch nicht.

man sollte NETT sein und sich sehr, sehr gut in den AGB und den RICHTLINIEN und dem ganzen regelgedöns auskennen. da stehts irgendwo drin, welche voraussetzungen verlangt werden🙄😁

Ja, so steht es auch im FAQ, vorausgesetzt man macht diese Dinge gut.

4everNiki
Fragesteller

Wurdest Du auch durch diese Dinge Usermod?

pony  24.01.2024, 13:02
@4everNiki

nein.

mathi ist NETT und er ist ein total guter erklärbär. weiteres wissen nur er und das CM.

Mathmaninoff, UserMod Light  24.01.2024, 13:58
@4everNiki

Von Deinen genannten Punkten ist das Melden am ausschlaggebendsten. Fragen habe ich eher weniger verbessert und das Hinzufügen von Themen ist auch eher weniger entscheidend. Durch korrekte Meldungen zeigt man, dass man sich mit den Richtlinien auskennt, was wichtig ist, wenn man Beiträge direkt verstecken kann.

Weitere im FAQ genannte Punkte sind das Schreiben qualitativ hochwertiger Beiträge und das Weiterhelfen anderer Nutzer bei Problemen und Fragen, womit ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, was mir hier auch den Expertentitel im Thema gutefrage.net beschert hat. Weil es zu Plattformfragen meist schnell andere gute Antworten gibt, schreibe ich hier inzwischen nicht mehr so viel, aber ansonsten bemühe ich mich weiterhin.

Besonders wichtig ist das Auftreten auf der Plattform insgesamt. Die anderen Punkte helfen nicht viel, wenn man unfreundlich auftritt.

Melden von Beiträgen = ✅

Verbessern von Fragen / Beiträgen = ✅

Hinzufügen von Tags (#) = ❌

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

jannik1411  24.01.2024, 17:45

Es wird natürlich auch darauf geschaut, dass wenn man Themen(welten) hinzufügt/vorschlägt, da nicht völligen Quatsch macht. Genauso muss man aber keine Bearbeitungsvorschläge abschicken- aber wenn man es tut, sollte man auch dort keinen Quatsch machen.

janvalperz  24.01.2024, 18:19
@jannik1411

Themenwelten ist richtig. Mir hat man früher mal gesagt Tags (#) zählen nicht dazu. Da würden sie nicht drauf schauen

jannik1411  24.01.2024, 18:38
@janvalperz

Wie gesagt, CM schaut schon insofern drauf, als dass man "da nicht völligen Quatsch macht".