Kann man so einen Anzug wie Iron Man in echt bauen?

4 Antworten

Nicht wirklich.

Der Anzug wäre kaum dicht zu bekommen, bei soviel beweglichen Stellen.

Desweiteren ist jede Bewegung servounterstützt. Aber der Anzug ist ja fast "enganliegend". Da fehlt der Platz, um noch leisungsfähige Servomotoren unterzubringen und dabei innen auf unbequeme Ecken und Kanten zu verzichten.

Beim Material könnte man gerade noch auf Titan zurückgreifen. Adam Savage hatte da mal was im Laser-3D-Drucker fertigen lassen und testweise mit Pistolen beschießen lassen. Das war sehr robust.

Zu guter letzt wäre der Anzug sau schwer, was die Servos an ihre Grenzen bringt und einen großen Rucksack mit Akkus verlangen würde.

Ohne Funktion bestimmt.

Mit? Dürfte es wohl sehr problematisch werden, schon allein die Energie Versorgung.

Ansonsten hätte man es schon unlängst probiert.

Jenach dem was du mit Anzug meinst, natürlich kannst du das einfaach nach bauen ohne Funktionen, aber mit Funktionen wird nicht bzw. nur teilweise möglich sein. Ich empfehle da die Videos von "Hacksmith" der hat teile des Anzugs mit Funktionen nachgebaut.

Das er so aussieht müsste gehen, aber die technische Ausstattung würde man nicht hinbekommen.