Kann man sich vom Sportunterricht komplett befreien lassen?

4 Antworten

Da wirst du schon ein ärztliches Gutachten/Langzeitattest brauchen, warum du definitiv aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei bist.

Sollte die Diagnose fehlende Kondition sein, wird er dir eher raten mehr Sport zu machen...

dann solltest du dich stattdessen mal untersuchen lassen, denn das ist nicht normal, dass es einen so schlecht geht...oder eventuell sport treiben und abnehmen?

TheScorpion1996
Fragesteller

Mein BMI ist normal nur das war schon immer so mit dem Sport in der Schule danach funktionierte garnichts mehr mit dem darauf folgenden Unterricht.

Wenn eine Erkrankung oder ähnliches die Ursache dafür sein sollte, kannst du es von einem Arzt bescheinigen lassen und könntest dann je nach schwere evtl. vom Sportunterricht befreit werden. Lass es mal von einem Arzt abklären falls noch nicht geschehen.

Ob du komplett befreit wirst oder nur teilweise oder vorrübergehend hängt davon ab was die Ursache dafür ist und in wie weit man diese bekämpfen kann.

Überfordert? Hast du irgendwelche Krankheiten? (Asthma etc.)

TheScorpion1996
Fragesteller

Nein eigentlich nicht nur ich bin einfach nicht mehr fähig dazu nach dem Sport in der Schule noch Mathe zu machen das geht einfach nicht mehr.