Kann man sich unter 18 einweisen lassen bei einer Psychiatrie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, es gibt Kinder und Juhendpschiatrien, Wennn es sehr akut ist kannst du dich einfaxch an die Niotaufnahme deines nächsten Krankekenhauses wenden und es kann eine Akutaufnahme eingeleitet werden. amsonsten wendest du doich am besten an einen KimderundJugendpsychiater der dir danneine Einweisung schreibt und an die kasse eine Anfrage auf kostenbewilligung schiockt... Wenn du weitere fragen hast kannst dfu mir gerne Schreiben

Es gibt eigentlich immer eine Vertretung oder einen Notarzt wenn es wirklich so akut ist.

Du gehst zu der Klinik, in die du gerne möchtest und bittest um Hilfe. Zumindest werden sie untersuchen, ob eine Aufnahme angebracht ist. Wenn sie selber keinen freien Behandlungsplatz haben, werden sie dir - vorausgesetzt sie befürworten eine Therapie - helfen, einen Platz zu finden.

Wenn`s dir sehr schlecht geht, dann dürfte das kein Problem sein.

Geh zu einem anderen Arzt und vertrau dich dem an. Der wird dir helfen und dir dann deinen Wunsch zur Einweisung bestätigen oder ausreden.

GUTE BESSERUNG.