Kann man sich über WhatsApp "verlieben"?

9 Antworten

Kommt ganz auf dich bzw. Euch an, aber eine kleine, anfängliche Schwärmerei kann man so allemal entwickeln.
Das Treffen ist eine gute Idee, denn nur durch wirklichen persönlichen Kontakt lernt man sich genau kennen und kann sich richtig verlieben. Denn eine Person vor sich stehen zu haben ist was ganz anderes als zu chatten.

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Es ist durchaus möglich, dass sich auch über WhatsApp gefühle enteickeln. Richtig sicher wirst du dir sein, wenn du sie siehst bzw Zeit mit ihr verbringst :)

Bennnii  08.06.2020, 21:05

Entschuldige bitte die ganzen Rechtschreibfehler ^^'

Meiner Meinung nach kann man sich eher in die Gefühle verlieben, die man hat wenn man mit jemandem schreibt über WhatsApp, wenn du ihn oder sie in Real kennenlernst und die Person immernoch so lieb und süß zu dir ist wie bspw auf WhatsApp denke ich man kann sich so schon in die Person verlieben.

Ist möglich, aber trifft euch einfach mal, so könnt ihr euch besser kennenlernen. Ich denke das man sich erst richtig verliebt wenn men die Person richtig trifft. Aber gefühle können schon da sein.

nein. das machen nur unreife 14 jährige. Man kann sich sympathisch finden aber nicht verlieben. Mit videochat etc vllt.

JustXeinXName  08.06.2020, 21:01

Falsch, für mich hat es funktioniert, da war ich 19. Es kommt wahrscheinlich eher darauf an, wie offen man miteinander kommuniziert und was für Ansprüche man am Anfang hat (also viel oder wenig physische Nähe)