Kann man sich selber RSG beibringen und wenn, wie am besten?

10 Antworten

Hey liebe h2oRikki2,

Ich möchte mir nach den Sommerferien auch RSG selbst beibringen. Allerdings möchte ich nur so beweglich werden wie die Gymnastinnen sowie grundlegende und mir einfache Gerätetechniken beibringen z.B. den Ball von einem Arm über die Brust zum anderen Arm rollen lassen (habs geübt --> und jetzt kann ichs, sogar in beide Richtungen!!! ;D). Nun ja, und danach möchte ich in einen Verein gehen und mir schwierigere Geräteelemente beibringen lassen (vorausgesetzt die nehmen mich auf).

Also, übe einfach Spagat, Rücken, etc. Ich habe vielleicht einen Vorteil, denn ich war früher bei Kinderturnen (nur ganz kurz) und bin seit 2 Jahren im Cheerleading und fange vielleicht mit Tanzmariechen an. Aber auch wenn du noch keine Erfahrungen hast, Spagat lernt sich schnell und du könntest ja zum Ballett gehen für Fußspann, Körperbeherrschung, Gleichgewicht und die Pirouetten. Und so ganz nebenbei wird man auch noch gelenkiger und hast erfahrene Trainer. Das werde ich nach der 10, Klasse auch machen!!! Also, nicht verzagen! ;)

Sag mal, welches Buch hast du denn und wo hast du es besorgt??? Vielleicht könnte ich mir das Buch auch zulegen, es mir zu Weihnachten wünschen...

Nun ja! Ich wünsche dir viel Spaß (und Ausdauer!!!) beim Üben und ich hoffe, es wird dir gelingen!!! Dein BCCgirl

Hey

Also ich mache seit ich bin4 bin .sg (trainierte 4mal die Woche). Also ich würde dir sagen das du am besten in einen Verein gehst. Wie alt bist du denn? Ich weiß nicht wieso das so viele sagen, klar spagat ist wichtig auch überspagat etc. Aber man muss auch sehr beweglich im rücken sein, Ausdauer haben und Kraft Training machen... FAZIT: ich würde dir raten in einen Verein zu gehen

Viel Spaß beim üben, und viel Erfolg♥♡♥

naja das geht prinzipiell schon aber nur, wenn man gute vorkenntnisse hat, sehr sportlich ist und um ehrlich zu sein, kann man soooo viel falsch machen, dass es sinnvoll ist, einen trainer an seiner seite zu haben. selbst erfahrene sportlerinnen trainieren ja auch nicht ohne. :) dehnbareit im allgemeinen kann man üben und lernen, das erfordert aber viel fleiß und sollte nicht übertrieben werden, denn zu schnell ist was gerissen oder verletzt. suche dir lieber einen verein...

es geht eig schon. ich mache aber auch rsg. & würde dir empfehlen in einen verein zu gehen . dort hast du gute trainer die dich verbessern & dir helfen. außerdem wahrscheinlich mehr platz & bessere materialien ;)) zuhause übern kannst du natürlich trotzdem :)

Ich bin auch gerade dabei mir es gut beizubringen und eig. klappt es ganz gut :) Du kannst ja jeden Tag wenn du lust hast dich ein bisschen dehnen :) Viel Glück