kann man sich physisch Herzrasen machen?

4 Antworten

Hört sich physisch an

Könnte eine Kopfsache auch sein sagte mir mal ein Arzt

Lenk Dich ab denk nicht soviel nach

Natürlich. Wenn Du Dich körperlich sehr anstrengst, bekommst Du automatisch einen höheren Puls.

Memsss
Fragesteller

ich streng mich ja nicht an. Habe nur angst das es was schlimmes ist kriege dann herzrasen

piadina  01.05.2020, 12:14
@Memsss

Dann ist Deine Frage falsch. Du meinst wohl eher psychisch und nicht physisch.

piadina  01.05.2020, 12:18
@Memsss

Dann nimm die durchweg positiven, unauffälligen Befunde als Tatsache und mach Dich nicht mehr selbst verrückt.

Brustwirbelblockade, natürlich kann man sich durch falsche Atmung auch Rhythmusstörungen des Herzens selbst erzeugen.

Ein Herzrasen ist sehr oft physischen (körperlichen) Ursprungs.

Memsss
Fragesteller

also soll ich mich langsam beruhigen oder kann es doch was schlimmes sein

Wiesel1978  01.05.2020, 12:26
@Memsss

Ich kenne nichts von Dir, weder Deine Krankenakte noch mögliche Vorerkrankungen (auch familär) oder Medikamente.

Auch Dein Sozialverhalten kann eine Rolle spielen, daher kann es auch etwas Schlimmes sein. Aber zig mal ein und dieselbe Untersuchung wird Dich nicht weiterbringen.

Memsss
Fragesteller
@Wiesel1978

hab keine vorerkrankung alles hat angefangen mit dem rechtsschenkelblock. Hab angefangen zu googlen und alles wurde schlimmer die schmerzen mein herzrasen

Wiesel1978  01.05.2020, 12:45
@Memsss

Dann mach doch mal regelmäßig eine Messung. Wenn Du kein Messgerät verschrieben bekommst, ist es vllt psychischen Ursprungs. Heute dreht jeder Dritte am Rad, nur weil er etwas liest und Dr Google vertraut

Wiesel1978  01.05.2020, 13:24
@Memsss

Nix bedrohliches. Ich liege da auch in dem Dreh. Bin nicht übergewichtig oder so. Habe nur hier und da ein paar Blessuren ;)