Kann man sich nur mit sein alten Zeugnis vom letzten Jahr bewerben?

4 Antworten

Üblicherweise legt man das neueste Zeugnis vor, meist sogar die letzten beiden Zeugnisse, sofern es sich nicht um ein Abschlusszeugnis handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst schon die aktuellsten Zeugnisse beilegen.

Spieltvhd1909
Fragesteller

Was ein Müll so wird mich doch keiner nehmen

kim294  12.05.2022, 09:25
@Spieltvhd1909

Tja, da musst du dich bei deiner Einstellung nicht wundern. Im Beruf gibt es später auch man Dinge, die dir keinen Spaß machen oder die du als "Müll" ansiehst und die du trotzdem vernünftig erledigen musst.

Spieltvhd1909
Fragesteller
@kim294

Du verstehst es nicht. Arbeit, macht mir mehr Spaß

kim294  12.05.2022, 09:47
@Spieltvhd1909

Und das weißt du woher? Auch da wird es Arbeiten geben, die keinen Spaß machen. Auch da musst du in der Berufsschule oder bei betrieblichen Schulungen lernen.

Wenn aus Deiner Bewerbung hervor geht, dass Du gerade weiter zur Schule gehst und das letzte Zeugnis fehlt, dann wird man daraus im Regelfall die entsprechenden Schlüsse ziehen.

War das Abschlusszeugnis denn wenigstens gut?

Spieltvhd1909
Fragesteller

Ja, sonst hätte ich ja mein Abschluss nicht geschafft

Hey! Ich habe zu meiner Bewerbung damals noch kein Halbjahreszeugnis gehabt, aber die Firma wollte es nachgereicht.

Also wirst du es wohl vorlegen müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spieltvhd1909
Fragesteller

Schmutz…keiner wird mich nehmen

TxOxMxMxI  12.05.2022, 15:53
@Spieltvhd1909

Dann kannst du ja argumentieren, dass du dafür in relevanteren Fächern besser bist :)