Kann man sich mit einem leeren oder vollen Magen mehr konzentrieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gute Mitte ist glaub ich am besten.

Leerer Magen studiert nicht gern, sagt das Sprichwort.

Aber ein Magen der schmerzt, weil er zu voll ist, lenkt doch auch ab. So empfinde ich

Voller Bauch studiert nicht gern, hieß es mal. Da ist man u.U. müde und schläfrig, was für die Konzentration nicht sonderlich förderlich ist.

leeren magen, da der vorgang des verdauens energie kostet. jedoch wenn du starken hunger verspürst ist das genauso "konzentrationshemmend" also ca 2h nichts gegessen haben ist der optimalste zeitpunkt für höchste leistungsfähigkeit

nicht leer sonst denkst du nur ans essen und nicht voll, weil dann wird man schneller müde also bisschen im Magen kein Hunger haben und dann konzentriert es sich am besten :D

leerer Magen ist nicht so toll, aber zu voll (vo allem fettiges) ist auch nicht das Beste.

Ideal ist die goldene Mitte :D am besten was leichtes (Volkornbrot mit Frischkäse u7nd/oder Gemüse beispielsweise)