Kann man sich mit dem Programm save wizard strafbar machen?

2 Antworten

Nein, direkt nicht. Aber du kannst womöglich in Spielen gebannt werden. Diese Konsequenz muss dir bewusst werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Nein. Sowohl Cheating als auch das Transferieren von Speicherständen anderer Leute sind nicht verboten, letzteres ist als Privatkopie sogar bei kostenpflichtiger Software erlaubt.

Legal bedeutet aber natürlich nicht, dass es auch nach den internen Regeln erlaubt ist. Bei Multiplayer-Spielen zu cheaten kann natürlich ggf. dazu führen, dass du einen unfairen Vorteil erhältst und dementsprechend gebannt wirst.

LG

Written5423  18.12.2022, 17:14

Naja könnte man nicht gegen gegebenen Nutzerbedingungen verstoßen?

ruhrgur1  18.12.2022, 17:19
@Written5423

Nutzungsbedingungen. Und das ist keine Straftat; wie bereits in meiner Antwort geschildert, riskierst Du dadurch eben einen Ban.