Kann man sich mit 13 Jahren einen Muttermal im Gesicht entfernen lassen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie groß es ist. Das muß geschnitten werden und da bleibt eine Narbe. Da muß man entscheiden, womit man besser leben kann. Aber sie muss erst ausgewachsen sein, sonst verzerrt sich das ganze Gesicht. Eine Narbe wächst nicht mit.

Wenn es medizinisch notwendig ist, wird das in Deutschland sogar von der Krankenkasse übernommen. Ansonsten muss man es selbst bezahlen.

Deine Schwester braucht dazu die Einwilligung der Eltern.

dasadi  25.02.2022, 12:43

Richtig. Und wenn es medizinisch nicht notwendig ist, findet der Arzt trotzdem eine Möglichkeit, wenn er will.

Hallo! Wenn die Eltern das befürworten und der Arzt auch so sollte das auch gehen

Schönen Freitag

Mit Zustimmung der Eltern ist das möglich.