Kann man sich in den Charakter verlieben?

7 Antworten

Einen guten Charakter zu haben ist schon Liebenswert.Und davon abgesehen das kein Mensch wirklich abstoßend, oder hässlich ist, denke ich schon das es auf dieser Grundlage funken kann. Naja und wenn man dann verliebt ist, dann ist diese Person sowieso der Himmel auf Erden und der Schönste/die Schönste. :)

Aber wie Du schon schreibst, muss natürlich auch dieser Optische Funke da sein. Quäle dich nicht, wenn du spürst das du ihm nicht näher kommen kannst, weil er dich eben in der Hinsicht nicht anspricht. Dann liebst Du ihn eben auf dieser Charakterlichen, Platonischen Ebene. Das ist doch auch etwas schönes.

Hallo venomou

Das ist so, ja. Mit dem Alter lernt man etwas wichtiges, so wie man es dir gesagt hat, dass man den Fokus auf den Charakter setzt, denn blosse Schönheit gibt dir nie das was du brauchst, und zwar genau das was du bei ihm spürst, dieses unglaubliche und unbezahlbare Gefühl des wohl seins.

Dennoch ist dein Gedanke nicht falsch und meiner Meinung nach soll es dir deswegen nicht schlecht gehen, dass dieser Funke fehlt für eine Beziehung. Das ist mehr als normal das der Partner dir auch gefallen soll, alles andere wäre nicht ehrlich wenn man sagt, dass es null Relevanz hat.

Überstürze es jetzt dennoch nicht, es ist ja nicht so, dass du unbedingt eine Beziehung mit ihm eingehen musst.. es ist zwar etwas da, aber das genügt einfach nicht. Du könntest also weiterhin mit ihm so weitermachen um nichts zu riskieren, auf der anderen Seite ist er da mit seinen Gefühlen und wir wissen, wie weh das tun kann wenn sie nicht erwidert werden.
Aber ehrlich, das muss dir kein schlechtes Gewissen bereiten, du hast auch nichts dafür wenn andere für dich Gefühle entwickeln.. du kannst ja nicht mit allen zusammen kommen nur weil sie Gefühle entwickeln.

Anderseits steht nun jemand da der nicht ins Schema passt und doch so ein toller Typ ist - das ist ein Dilemma. Bedenke jetzt, dass es mit den üblichen Typen nicht geklappt hat, nie, also sollte man vielleicht mal etwas riskieren um zu sehen ob es überhaupt klappen würde und die wahre Liebe sich doch noch entwickelt mit der Zeit.

Jetzt lass dir einfach Zeit und entscheide bitte selbst was Herz und Verstand dir sagen, denn wenn du Beziehungen in die Hände von anderen legst, wirst du nie mehr auf dich Vertrauen können.

Laut einer Studie findet man eine Person mit der man sich öfter trifft attraktiver als am Anfang dh wenn sein Charakter schon stimmt dann wird das mit dem aussehen auch nicht länger ein Problem sein.

Wie gut man aussieht entscheidest nicht du ganz alleine es wird beeinflusst durch Gene doch deinen Charakter bildest größten Teils du und nicht jeder hat einen guten Charakter. Lass "seinem aussehen" eine Chance denn ihn nur wegen seinem aussehen zu verlassen wäre unklug. Viele Beziehungen enden nicht wegen dem aussehen sondern wegen einem beschissenen Charakter.

Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Form helfen und wünsche dir viel Glück:)

Man sagt ja nicht umsonst es kommt auf die inneren Werte an. Was bringt nen super Aussehen wenn der Charakter Müll ist. Rein Garnix

Du könntest ihn fragen ob er sich für dich ändert mehr kann ich aber nicht sagen tut mir leid ):