Kann man sich die Nieren verkühlen?

2 Antworten

Verkühlen kann man , aber erkälten passiert immer öfters und dan irgendwann mal tun beide Nieren leicht etwas weh.

Zb öfters Motorrad fahren bei kalten Wetter ohne Nieren Gürtel,ein Tag bekommt man druck und spürrt die schmerzen im Nieren bereich am Rücken von der beide seiten klar.

Weil dauer die kalte luft,und die kalte Wind verursacht so was auch.Oder im kalt Wasser Zb.am Badesee schwimmen,

wenn das Wasser kalt ist das verursacht auch schmerzen danach,verkühlen langsam die Nieren auch im kalten Wasser wenn man lange im kalte Wasser schimmt.weil die Nieren sehr empfindliche Organe sind und sehr wichtig.

SONST im Körper alle beede bleiben ganz schön warm,und wenn wir zum pinkeln gehen,man merkt alles kommt immer hin warm aus,aus die Nieren.LG

Bild zum Beitrag

Kann Zb.eine Rücken schmerz dich täuschen,ist aber Nierenbecken entzündung kann es auch sein...Mit etwas rechercehn von mir hier sind einige Infos noch.Oft bleibt eine Nierenbeckenentzündung anfangs unbemerkt. Dann zeigen sich – vermeintlich aus heiterem Himmel – plötzlich deutliche Symptome, zum Beispiel:

  • Fieber, Schüttelfrost
  • Schmerzen in der Flanke, die bei Erschütterung zunehmen
  • Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen
  • manchmal Blut im Urin
  • Übelkeit
  • allgemeines Unwohlsein
  • Kopf- und Bauchschmerzen

Beim Verdacht auf eine akute Nierenbeckenentzündung sollte auf jeden Fall schnellstmöglich ein Arzt aufgesucht werden. Diese Erkrankung ist ein Notfall! LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Kälte)
champion2013  18.12.2021, 18:20

Andersrum: Verkühlen kann man sich, für eine Erkältung braucht es zusätzlich Erreger wie Viren.

Rentner1955  18.12.2021, 18:21
@champion2013

Ja genau,Zb Nefritis krankheit,mein Bruder hat es mal gehabt,wegen im kalten wasser schwimmen am Badesee.War echt schlimm.LG danke