Kann man sich den Großen Zeh ausrenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ja, einen Zeh kann man sich ausrenken, das ist mir selbst auch schon passiert, sehr schmerzhaft war dabei, den Versuch zu unternehmen ihn selbst wieder einzurenken.
Mein Hausarzt hatte ihn dann wieder eingerenkt.
Warum erst um 15 Uhr, bei starken Schmerzen etc. gerade auch wenn nicht ausgeschlossen werden kann das die Blutversorgung gestört ist, sollte man bei einer Ausrenkung eines Körperteils nicht so lange warten sondern zügig die Versorgung angehen.

Liebe Grüße und gute Besserung FD

Rockuser
Fragesteller

Ich habe kein Auto hier und den Notarzt hole Ich deswegen nicht. Nächste Arzt ist über 4 Km weit. Aber wenn der Waren wider da ist, fahre Ich zum Arzt.

FlyingDog  21.01.2015, 10:24
@Rockuser

Okay, eine Rettungsmittel wie einen Rettungswagen oder einen Notarzt würde ich jetzt auch nicht zu raten, ihn zu binden.
Wie sieht es mit einem Anruf aus, so das der Hausarzt ggf. einen kurzen Hausbesuch vornimmt?
Wie sieht es sonst mit einem Taxi aus?

Liebe Grüße FD

Rockuser
Fragesteller
@FlyingDog

An ein Taxi hatte Ich noch gar nicht gedacht. Aber Ich habe mir einen Termin beim Orthopäden geholt. Ich glaube, das ist die beste Adresse bei so was.Bin dort wegen meinem Rücken sowieso Dauerpatient.

FlyingDog  21.01.2015, 12:00
@Rockuser

Das hört bzw. liest sich gut, dann hoffe ich das sich die Geschichte gut einrenken lässt und wünsche gute Besserung, alles Gute wünsche ich dir.

Liebe Grüße FD

FlyingDog  22.01.2015, 13:44
@FlyingDog

Danke für die Auszeichnung und hoffe das dein Arztbesuch erfolgreich war und du nun weniger Schmerzen/Probleme hast.

Liebe Grüße FD

ja natürlich. jedes Gelenk kann ausgerenkt werden... geh in eine Klinik. da kommst du früher dran... mach es nicht alleine. da richtest du noch mehr Schaden an als jetzt schon da ist.....

Geh besser zum Arzt, und zwar schnell, es gibt auch Notfallambulanzen im KH, nicht selbst experimentieren.

Ab zum Orthopäden. Nicht alleine rumfummeln.

Rockuser
Fragesteller

Dort habe ich um 16 Uhr einen Termin.

Lieber zum Arzt gehen, der kann dir da helfen