Kann man sich bei so einen Automaten z.B. von DM, wo man Fotos ausdrucken lässt, sich auch eine Postkarte als Foto drucken lassen?

3 Antworten

Zum Sofortdruck geht das meines Wissens nicht, weil die Automaten einfach nur mit normalem Fotopapier befüllt sind und die Rückseite nicht bedrucken können.

Allerdings kann man sich selbst gestaltete Postkarten z.B. bei CEWE bestellen, das sollte auch über die Automaten bei DM funktionieren, oder alternativ direkt online auf cewe.de, dauert halt dann ein paar Tage, bis man sie abholen kann oder zugeschickt bekommt.

Daneben gibt es auch Apps, mit denen man eine Postkarte direkt an Handy oder PC mit eigenem Foto gestalten, schreiben und an einen Empfänger versenden kann. Sowohl in Österreich als auch in Deutschland bietet das m.W. auch direkt die Post an.

Die Aussagew von DaeDag ist falsch.

Bei DM kann man sehrwohl Postkarten, sogar mit verschiedenen Umrandungen aus seinen Motiven, auswählen und drucken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. Ansonsten versuche es bei meinfoto.de

Da geht’s definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung