Frage von gksrv14, 78

Kann man sich bei extremen Haarausfall Lumigan verschreiben lassen?

Ich leide unter Haarausfall (Haare, Augenbrauen, Wimpern) habe schon alles ausprobiert und meine letzte hoffnung ist jetzt lumigan. Kann man sich das gegen haarausfall verschreiben lassen ?

Antwort
von illok, 61

Versuch mal Wodka auf deiner Kopfhaut ein zu massieren. Lass es ca. 1h einwirken, mit einem Handtuch drauf und spül es dann aus. Für deine Augenbrauen und Wimpern hilft 'Rizinusöl'. Lass es über Nacht einwirken und das jeden Abend! In ein paar Wochen merkst du wie die Härchen nur so raus sprießen. Hier habe ich nochmal ein Bild zum Öl. Gibt ja verschiedene Versionen. Das hat bei mir wirklich super geholfen.

Kommentar von illok ,

Du kannst aber natürlich auch das Ol für deine Kopfhaut benutzen. Nur das mit dem Wodka hat meiner Schwester wirklich gut geholfen:)

Kommentar von gksrv14 ,

danke für den tip. Das mit dem vodka werde ich mal ausprobieren. Zu dem Rizinusöl : Ich habe das schon ausprobiert, nur bei mir verursacht rizinusöl oder allgemein auch andere sachen (Augenbrauenseren, Olivenöl, Knoblauch,etc.) noch mehr augenbrauen ausfall als gewöhnlich. Normal fallen mir z.B. beim gesicht waschen 2-3 Augenbrauen aus, schmiere ich Rizinusöl oder sonst was über nacht rauf sind es auf einmal 4-6 .

Kommentar von illok ,

Das kann ich mir wirklich nicht erklären.. Geh mal zum arzt damit und lass dir ein Rat geben :)

Antwort
von Jhopy, 62

Wenn du in Chemo- oder Strahlentherapie bist auf keinen fall. Wenn du andere medikamente nimmst musst du unbedingt mit einem Arzt reden ob das ungefährlich ist.

Antwort
von rbeier, 55

Lumigan ist meines Wissens für die Senkung des Augendrucks. Jedenfalls benutzte ich dies dafür.

Als Nebenwirkung wachsen die Wimpern sehr stark und sind auch dunkler.

Soweit mir bekannt, ist Lumigan für Haarwachstum in D nicht zugelassen.

Kommentar von gksrv14 ,

Hast du ganz normalen augeninnendruck oder hast du einen grünen star ?

Kommentar von rbeier ,

Der Augeninnendruck ist bei mir leicht erhöht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten