Kann man sich an ein Geräusch, dass man nicht jeden Tag hört gewöhnen?

5 Antworten

Das ist möglich, aber schwieriger, wenn es nicht regelmäßig ist und außerdem von Person zu Person verschieden.

Viel Erfolg!

Da kann man sich dran gewöhnen. Mein Onkel wohnt direkt neben einem Dom und wenn der morgens die Glocken läutet, fällt man vor Schreck schier aus dem Bett. Als ich das erste Mal bei ihm schlief, dachte ich ich sterbe nen Herztod, er und seine Frau hörten das schon gar nicht mehr, weil es jeden Morgen so war.

Wenn dir das Gekrähe zu früh ist, dann versuch den Stall gut zu isolieren und abzudunkeln, sodass der Hahn vielleicht ein zwei Stunden später kräht.

Ja, ich konnte mich auf jeden Fall dran gewöhnen. Lag vielleicht auch daran, dass ich ihn so lieb hatte

Liebe Grüße

FroyaDonna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe euch gerne weiter :)

Auch ich wuchs mit Hühnern und Hahn auf ...

Nachbars haben 4 Hühner, deren Gackern ich nicht mehr höre! Wir haben unseren Garten sehr vogelfreundlich eingerichtet und die Quittung bekommen. Im Baum mit dichter Krone, ca. 4 Meter vom Wohnzimmer entfernt, zwitschern ca. 40 Spatzen und Meißen, sowie 6 bis 8 Amseln, die auch die Hecken und weitere Bäume bewohnen.

Manchmal ist es sehr laut und kann nerven. An den Durchschnittspegel habe ich mich gewöhnt!

Wenn du nicht täglich zu Hause schläfst, wird es schwer, sich wieder an das Krähen und Gackern zu gewöhnen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung