Kann man seinen namen in gutefrage ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber kann man ihn nicht ändern.

Man kann sich wenn nur an das Community Management von gutefrage wenden und dieses bitten den Namen zu ändern, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Du kannst dich an das GF Team wenden und nachfragen, ob du deinen Namen ändern kannst. Manchmal machen sie das. Und falls nicht, kannst ja nochmal von vorne anfangen, hab ich auch schon ein paar mal gemacht.

Nein so direkt geht das nicht. Du müsstest dich mit einer echt guten Begründung an den Support wenden:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓