Namensänderung in gutefrage?

4 Antworten

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Erstmal auf das Bild oben rechts (auf dein Bild), dann auf Hilfe, dann Team kontaktieren, und dann kannst du das gf Team anschreiben

Gar nicht.

Ne freundliche Anfrage beim Support hilft vielleicht, gab's schon.

Aber nur weil dir was viel cooler es eingefallen ist...

Hi. Man kann den nur in Ausnahmefällen ändern. Dann sollte man eine Email an den Support schicken:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓