Kann man seine SIM Karte für zwei Geräte nutzen?

3 Antworten

Verstehe die Frage nicht so wirklich, selbstverständlich kannst du eine SIM-Karte zwischen mehreren Geräten umhertauschen.

Falls du zeitgleich auf mehreren Geräten Internet oder auch SMS/Telefonie nutzen möchtest, bieten sich auch Tarife mit sog. Multicard-Option an. Dann erhältst du zu einem Vertrag mehrere Karten und kannst z.B. auf einem Tablet die Datenflat mitnutzen.

meschugge08
Fragesteller

Die Multicard-Option kommt in der Schweiz zu teuer, 5-10 Franken für eine Zusatzkarte dazu noch das Abo, welches nicht unter 20 Franken zu bekommen ist.... wohingegen ich für Prepaid bei meinem aktuellen Anbieter momentan 4.90 Franken Kosten habe (plus 9.- für das unlimitierte Datenabo), bzw bei den in einem anderen erwähnten Anbietern 6.40 Franken (mit 500mb Datenpaket + 15 SMS) Franken oder 7-8 Franken ohne Datenpaket, dafür mit Grundgebühr von 1.95 pro Monat.

Da wechsle ich lieber regelmässig die SIM

Aldi Starterset 12€ dann sind 10€ frei und hast ne menge Optionen wie du sie konfigurieren willst

meschugge08
Fragesteller

Danke, aber ich schwanke zwischen TalkTalk à la card und CoopMobile Prepaid, je nach dem ist der eine oder der andere günstiger xD

Ja normalerweise kann man die SIM in jedes Gerät stecken, du musst aber aufpassen, weil es drei Größen von SIM-Karten gibt, siehe Bild. Es gibt aber Adapter dafür.

Du kannst aber normal auch bei deinem Anbieter eine zweite identische SIM-Karte bekommen, so dass du nicht immer umstecken musst, kostet aber oft bisschen was.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Kommunikation, SIM-Karte)

meschugge08
Fragesteller

Ich glaube hier in der Schweiz ist es etwas problematisch zwei identische Karten zu bekommen, aber da ich ein iPhone nutze sollte die Grösse der SIM kein Problem sein