Kann man seine Laufleistung beim Fußball messen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei adidas ist das mi coach und bei nike gibt es so einen chip auch

Falls hier noch Bedarf oder generell Interesse besteht: Ich kann den TRACKTICS Tracker absolut weiterempfehlen! Ich bin selber ambitionierter Amateur-Fußballer und hab den Tracker für ein paar Wochen getestet, ein wirklich sehr hilfreiches Trainings-Tool! Vor allem der dadurch hervorgerufene Motivationsschub durch den Vergleich mit anderen Fußballern und die Einsicht in die persönliche Entwicklung waren bei mir enorm und ich habe auch noch mehreren Monaten noch nicht die Lust am tracken verloren!

Du kannst auch per Google-Maps die Kilometer deiner Route berechnen oder du suchst dir eine 400m-Laufbahn und zählst die Runden und stoppst die Zeit mit einer Stoppuhr. Dann kannst du Geschwindigkeit und Distanz ermitteln. Die Herzfrequenz kansnt du ertasten und anhand einer Uhr ablesen. Es gab Zeiten, das waren noch keine GPS und keine Elektro-Pulsuhren erfunden, das haben diese 'primitiven' Methoden Ausdauerläufern genauso geholfen.

Schau mal bei www.nike.de , die ham solche Bänder speziell zum Laufen... oder halt Nike+Schuhe

Schuhe in denen ein Sensor ist und wo du dann am PC sehen kannst wie schnell/ weit du gelaufen bist. Für herzfrequenze musst du dir ein Band holen. Wird dann aber doch schon teuer...