Kann man Schufa Score aus der Höhe des dispo Kredits bei N26 deuten?

4 Antworten

Großer bürokratischer Aufwand?

du gehst auf deren Hp und lässt dir das schicken, das ist sogar kostenlos…

mehrtestobesser
Fragesteller

Damals wo ich geguckt habe musste man sich dafür anmelden und eine Probe Version starten oder so… schaue nochmal aber habe meine bonität mal bei bonify nachgeschaut, oder ist das eine andere Datenbank?

Nein kann man nicht. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das eine Bank einem Azubi 6000€ Dispo gibt. Erstens handelt es sich nicht um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und zweitens ist das Einkommen eines Azubis doch eher gering. Beides Dinge die Banken eher nicht gerne sehen.

mehrtestobesser
Fragesteller

aber da stand es doch so

cyberfresh27  28.10.2022, 16:01

Ich mag nur mal daran erinnern; 2008 Subprime-Krise entstand in den USA auch nicht aufgrund defensiver Kreditvergabe :)

Man kann da gar nichts deuten.

Und 1x pro Jahr kriegst du von Schufa eine kostenlose Selbstauskunft. Ist reichlich versteckt, die Funktion, auf der Website.

Bei N26 ist das normal.

Keine Schulden. Hauptkonto und gute Schufa. Schau mal in der N26 Gruppe bei Facebook, da ist das oft Thema. Man könnte meinen die würfeln den Dispo...