Kann man Safeschlüssel nachmachen lassen?

3 Antworten

ja lass dir die Bänder zeigen und erstatte anzeige, wenn es dein ex nicht war gut, aber es kann auch ein dritter sein.

Pussy711
Fragesteller

Theoretisch könnte es sogar ein Bankangestellter sein. Wenn die Karte in der Bank hinterlegt ist und jemand hat es fertig gebracht, sich den Schlüssel nachmachen zu lassen, wäre es einfach. Offenbar gibt es ja keine Überwachungskamera im Saferaum. Pech gehabt.

nanfxD  05.03.2020, 20:39
@Pussy711

Alles umräumen zur Not zeitweise nachhause.

Ich denke es ist schwierig dass sich da jemand mit einem Schlüssel reingeschlichen hat. Denn man kommt nicht einfach von alleine in die Safeanlagen und da muss - normalerweise - auch jemand von der Bank "teilaufsperren". Ich kann nicht ausschließen, dass er den Schlüssel hat nachmachen lassen aber dass da bei der Bank nichts dokumentiert ist halte ich für seltsam (Die Banken haben auch keine Kopien von den Schließfachschlüsseln und da der Schlüssel von dir wohl schon länger ausgegeben ist halte ich es auch für unwahrscheinlich dass vor 10 Jahren oder so jemand eine heimliche Kopie gemacht hat um JETZT was zu stehlen)

Überwachungsaufnahmen helfen nicht, so lange werden sie nicht aufbewahrt und in den "privaten Bereichen" dürfen gar keine sein (Also dass die Bank z.B. heimlich anschaun könnte was die Leute da reintun usw.)

Würde auf jeden Fall Strafanzeige gegen unbekannt stellen

(Gibt es sicher keine weiteren ausgehändigten Schlüssel?)

Pussy711
Fragesteller

Strafanzeigen gegen Unbekannt haben noch nie was gebracht. Und der 17.02. ist ja nun nicht so lange her. In meiner Bank muss niemand teilaufsperren. Da geht jeder alleine in den Saferaum mit seiner Magnetkarte. Dafür muss man dann eine PIN und die Fachnummer eingeben.

Kannst du dir nicht ein anderes Bankschließfach geben lassen? Das sollte doch gehen, alles dort deponieren und nur du hast Zugang dazu, fertig aus

LePetitGateau  05.03.2020, 19:29

Jo, das würde ich - bis sich das geklärt hat - auf JEDEN Fall machen. Gute Idee!

Pussy711
Fragesteller
@LePetitGateau

Habe ich schon angeleiert. Leider kriege ich erst am 25.03. dafür einen Termin. Bis dahin kann noch einiges passieren. Ich bin auch noch in der Probezeit und kann mir jetzt deswegen nicht mehrfach frei nehmen.