Kann man Pokemon auf seinem GameBoyColor auf einen Nintendo DS Tauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tauschen nicht, aber transferieren geht. auch wenn das etwas umständlich ist.

tranks  16.11.2016, 05:13

Nein zwischen Game Boy Cooler und DS geht garnicht, nur vom  GB A zum DS und DS zum 3DS kann man Pokemon übertragen.

324254654  16.11.2016, 07:23

gott, ich habe auch nicht behauptet, dass das geht. man muss vom gbc zum gba und dann zum nds. deswegen das "etwas umständlich".

verreisterNutzer  10.07.2021, 14:49
@324254654

Man kann seine Pokémon aus Rot/Blau/Grün/Gelb/Gold/Silber/Kristall nicht auf Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün transferieren.

Vom Gameboy Color (also rot, blau, gelb, silber, Gold, Kristall) geht nicht. Der Wandel des Spiels von gen2 zu gen3 und dabei vor allem das EV System sind zu groß als das eine einfache Übertragung möglich wäre. Du kannst aber von Gameboy advance spielen (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün) auf ds Spiele der vierten Generation (Diamant, Perl, Platin, heartgold, soulsilver) und von da aus weiter zur fünften Generation (schwarz, weiß, schwarz2, weiß2) und mit dem pokemover noch weiter bis zur sechsten Generation auf dem 3DS (X, Y, Alpha Saphir, Omega Rubin) übertragen. Du kannst aber nicht zurückschicken oder Generationen überspringen.

Nein, weil die Gameboy (Color) Hauptspiele nicht mit den Gameboy Advance, Nintendo DS, Nintendo 3DS und Nintendo Switch Hauptspielen kompatibel sind.

Allerdings sind die Virtual Console Versionen der Gameboy (Color) Hauptspiele mit Pokémon Bank kompatibel und diese Pokémon können von Pokémon Bank auf Pokémon Home oder auf (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond übertragen werden.

Leider nein...

Ich selbst habe es auch schon versucht.

324254654  15.11.2016, 16:39

tauschen nicht, aber transferieren geht. auch wenn das etwas umständlich ist.

tranks  16.11.2016, 05:14
@324254654

Vom Game Boy und Game Boy Cooler kann man nicht zum DS übertragen

324254654  16.11.2016, 07:23

gott, ich habe auch nicht behauptet, dass das geht. man muss vom gbc zum gba und dann zum nds. deswegen das "etwas umständlich".

verreisterNutzer  10.07.2021, 14:57
@324254654

Man kann seine Pokémon aus Rot/Blau/Grün/Gelb/Gold/Silber/Kristall nicht auf Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün transferieren.