Kann man piaggio mp3 mit PKW fs fahren?

2 Antworten

Ja da steht viel unterschiedliches, weil nicht alle Seiten Sonderregelungen in Deutschland beachten. Beim ADAC hab ich was gefunden:

"Die ab dem 19.01.2013 erworbene Klasse B umfasst ebenfalls das Führen von dreirädrigen Kraftfahrzeugen, jedoch nur in Deutschland (Schlüsselziffer 194). Sofern das Kraftfahrzeug allerdings eine Motorleistung von mehr als 15 kW aufweist, gilt diese Berechtigung nur, wenn der Inhaber der Fahrerlaubnis mindestens 21 Jahre alt ist."

Auf wiki steht beim Mp3 auch sowas .

ebayproblem95
Fragesteller

Danke ich Küss deine Achseln :*

Wenn führerschein vor 2013 gemacht hast darfst in der ganzen EU fahren..

Nach 2013 nur im Inland also quasi nur in Deutschland...

Musst aber über 21jahre alt sein.

Hab mich erst informiert beim Landratsamt..

Fahr selbst nur mit Pkw Führerschein