FS B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3): Zwingend erforderlich was meinen die damit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FS 3 setzt ein gewisses Alter und Besonderheiten voraus , die B nicht beinhaltet. z.B zulassiges gesamtgewicht bis 7,5 t.

Vielleicht brauchst du dafür eine der neuen Klassen, die in B nicht mehr enthalten ist; C1E oder BE etwa.

Dann hätten sie es aber auch gleich hinschreiben können...

Mit der Fahrerlaubnis B kannst du nur bis zu 3,5 Tonnen fahren und darfst keinen Anhänger ziehen der ungebremst ist.