Kann man (OP)Narben übertätowieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf die narbe an. zuerst auf das alter - unter 1 jahr darf nicht gestochen werden.

ist die narbe sehr wülstig geht das nicht, aber dann kann man ein tattoo drumherum machen, quasi einen augencatcher... das auge sieht das tattoo und "übersieht" die narbe.

und aufgrund unserer erfahrungen mit etlichen narbentattoos, muß ich dir leider sagen, dass die haut da meistens um einiges empfindlicher ist als unbeschädigte haut. das das nicht weh tun soll, halte ich oder wir in unserem studio für ein gerücht! alle unsere kunden haben leider bestätigt, dass nur die eine oder andere stelle weniger schmerzt.

und zu den antworten hier:  aufgehoben bist du damit am besten bei einem tätowierer mit erfahrung. bei einem arzt weniger, da die meisten keine ahnung von tattoos haben. sorry, ist aber so - was wir damit schon alles erlebt haben....

aber sicher gibt es auch den einen oder anderen (selten) arzt, der sich damit auskennt, aber was soll der dann machen??---- dich tätowieren??

RayBlue
Fragesteller

Danke für die Info. Dachte Narben sind funktionsloses Gewebe und somit schnerzfrei 🤔

annrose66  14.06.2016, 11:52
@RayBlue

ja das dachte ich auch mal........

aber von der erfahrung her und was die leute sagen, ist es bei vielen schmerzhafter. hängt wahrscheinlich auch viel mit der narbe und wie tief da geschnitten wurde zusammen.

und danke fürs sternchen.

Ja, kann man. Das ist sogar weniger schmerzhaft als bei normalen Hautstellen :)

Bitte nur fachliche Antworten und keine Meinungen.

Fachliche Antworten erhältst Du beim Tättowierer - besser noch bei einem Hautarzt.

RayBlue
Fragesteller

Vielleicht haben ja welche diese App?

meini77  07.06.2016, 10:17
@RayBlue

Ärzte und Tättowierer wollen Geld verdienen, nicht kostenlose Tips im Internet geben.

RayBlue
Fragesteller

Ich denke nicht so. Jeder hat andere erfahrungen, ob privat oder fachlich. Manche freuen sich sogar wenn sie weiterhelfen können, fachsimpeln und recht haben.

meine Schwester wollte eigentlich ein Tattoo auf dem Bauch, ziemlich groß.

Da haben sie ihr gesagt,w egen der Kaiserschnittnarbe (die wollte sie eigentlich "überdecken", war ziemlich schlecht vernarbt), würden sie das erstmal nicht empfehlen.

Okay, wurde es halt der ganze Rücken.

jap, kann man

hab selber narben übertätowieren lassen und man sieht nichts ;-)