Kann man ohne Visum nach dem Irak reisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keinen irakischen Pass hast, musst du ein Visum beantragen, denn für Reisen nach Irak besteht Visumpflicht. Hier hast du mal einen Link inklusive Visumantrag (unter 3.) zum downloaden, den braucht du ja dann per Fax zur Botschaft schicken.

http://www.iraqiembassy-berlin.de/docs/de/faq_de.php

Olga1970  15.11.2013, 22:37

Danke für den Stern :) Ich hoffe, es hat geklappt.

kurdonin
Fragesteller

Ich habe heute die Generalkonsulat angerufen, haben sie gesagt, dass ich trotz kein irakische Pass. Ich kann ohne Visum dort hin zu besuchen aber besser wäre es, dass ich mit dem Kontakt nehmen von Ort.

kurdonin
Fragesteller
@kurdonin

emm naja, nicht ganz, aber ist gut ;)

Das musst Du auf Deinem Konsulat/Deiner Botschaft abklären. Die wissen das.

kurdonin
Fragesteller

Ich rufe mein Konsulat an doch kommen sie nicht dran und kein antwort. per Email auch net. der Konsulat ist weit weg von mir, deswegen wollte ich hier mal Fragen.