Frage von Lari2104, 98

Kann man ohne Termin nachmittags zum Arzt ?

Ich leide unter einer Blasenentzündung und bin gerade noch arbeiten, schaffe es daher erst nachmittags zum Arzt. Habe diese nun mehrere Tage und heute ist es wirklich schlimm, dass ich Antibiotikum benötige. Geht das auch ohne Termin am Nachmittag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sumselbiene, 77

Das kommt auf den Arzt an. Wenn die nachmittags Sprechstunde haben, dann geht das sicherlich. Aber um sicher zu gehen, solltest du auf jeden Fall vorher mal dort anrufen und nachfragen.

Mit einer Blasenentzündung gehörst du aber eh nach Hause ins Bett, also geh doch gleich zum Arzt und lasse dich krank schreiben.

Antwort
von Tturnwald, 57

Willkommen im Club, mich hat es letzte Woche auch erwischt. Aber natürlich kannst Du am Nachmittag zum Doc, sofern er offen hat, denn es handelt sich bei Dir um einen Notfall und somit kommst Du mit Sicherheit dran

Antwort
von 1995sa, 62

Bei manchen Ärzten geht das. Aber nicht bei allen. Ruf deinen Arzt am besten an und sag den Schwestern bescheid. Das wird besser sein wie wenn du einfach in der Praxis auftauchst.

Antwort
von user8787, 65

Ich rate dir anzurufen....so ist die Praxis informiert, ich kann mir nicht vorstellen das man dich abweisen wird. 

Gute Besserung. 

Antwort
von Geisterstunde, 36

In so einem Notfall weist Dich der Arzt ganz sicher nicht ab, auch wenn Du keinen Termin hast.

Antwort
von jakkily, 31

Rufe in der Praxis an und frage nach, ob du kurzfristig vorbeikommen kannst...In akuten Fällen dürfte es idR. kein Problem sein, dazwischengeschoben zu werden...

lg, jakkily

Antwort
von Atoris, 48

Ja da es immer abspringer gibt die Wartezeiten können jedoch erheblich werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community