kann man ohne schlafsack campen?

4 Antworten

Klar kann man das. Schlafsäcke gibts ja noch nicht ewig, Draußen schlafen aber schon. Du kannst dir auch ne einfache Decke mitnehmen. Im Sommer finde ich das sogar komfortabler als ein Schlafsack.

Nein, das würde ich nicht. Eine Bettdecke ist zu sperrig und hält auch nicht rundherum warm, vor allem von unten nicht. Wenn du noch keinen Schlafsack hast, leihe dir einen von Bekannten oder gönne dir einen eigenen.

verreisterNutzer  04.07.2022, 08:12

Schlafsäcke isolieren, weil sie Luft einschließen. Unten drückt man den platt und dann isoliert er auch nicht mehr. Deshalb die Isomatte.

Sicher doch, wie Du schläfst ist Deine Sache. Ich würde es nicht empfehlen.