Frage von leila8, 81

Kann man Obst ( z.B. Äpfel ) mit Schale im Mixer zerkleinern und welcher ist gut?

Brauche wieder dringend Rat und BITTE nur die Frage beantworten.:Es geht um verdauungsfördernde ( weicherer vor allem leichtgängiger Stuhlgang ) Lebensmittel. Wenn Obst und Gemüse mit Schale, u.A. Äpfel nicht gekaut werden können hat das Zerkleinern in einem Mixer ( wenn ja was für Einen ) den gleichen Effekt für die Stuhlgang Besserung bei Verstopfung. Im voraus dankt , leila8

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Odenwald69, 65

Kann jeder Stab Mixer ab 20 Euro .. Ein Mixer braucht man nicht mehr . Der stabmixer ist auch viel leichter zu reinigen und steht nicht Rum.

Schau mal bei Amazon Warenhaus habe ein super Set bei Amazon warehouse gekauft mit einem Metall Stab

Antwort
von Vivibirne, 32

Ja du kannst es mit schale in den mixxer geben am besten sind Pflaumen, Bananen, karotten, äpfel und spinat, buttermilch, wasser, Beeren, Orangen

Antwort
von motoonlitu, 31

Theoretisch sollte jeder Mixer mit Obst zurecht kommen. Bei besonders hartem Obst empfehle ich aber einen Profimixer wie den Vitamix TNC 5200 (Informationen hier: https://2-ps-mixer.de).

Zwar kostet so ein Mixer mehrere hundert Euro, dafür kannst Du ihn auch für nutzen, um Erdnussbutter, Smoothies und andere Leckereien selbst zu machen.

Beim Thema Schale gibt es zwei Antworten.

  1. Bei Bio-Obst kannst Du sie dranlassen.
  2. Alle anderen Produkte immer schälen!

Der Grund ist simpel: Das Obst ist mit Pestiziden belastet und sie gelangen dann in Deinen Magen. Schau Dir zum Thema Mal diesen Greenpeace-Ratgeber an (http://www.greenpeace.de/files/Essen_ohne_Pestizide_01_0.pdf).

In Paprika, Birnen und Tafeltrauben aus der Türkei, aber auch in Tafel-
trauben aus Deutschland und Kopfsalat aus Italien wurden gesundheitlich bedenkliche Konzentrationen besonders häufig überschritten.

Diesem Risiko würde ich mich nicht unnötig aussetzen, insbesondere dann, wenn Du ohnehin Probleme mit der Verdauung hast.

Antwort
von ProfDrStrom, 40

Blendtec Blender, sind eigentlich alle top.

http://www.blendtec.com

Sind kein Schnäppchen, dafür legendär.

Fluffigen Stuhlgang gibt es auch mit einem Teelöffel Flohsamen in einem Glas Wasser eingerührt, vor jeder Mahlzeit.

http://www.aurica.de/produkt_info.php?kid1=1&kid2=1&pid=88

Antwort
von Peppie85, 30

geht mit jedem handelsüblichen gerät. vorher ein wenig in würfelchen schneiden.

lg, Anna

Kommentar von leila8 ,

mit oder ohne Schale ?

Kommentar von Peppie85 ,

wie war die frage gleich? kann obst mit schale in den Mixer? JA ! nur eben vorher in würf schneiden, damit die messer des mixers auch angreifen können...

lg, Anna