Kann man Naturlocken kriegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind hatte ich hellblonde Locken. Dann sind meine Haare auch dunkelblond nachgedunkelt und glatt geworden. Danach habe ich wieder Locken bekommen, mit etwa Vierzehn. Jetzt sind sie leicht da, aber nicht mehr so extrem wie früher. Aller sieben Jahre verändert sich die Haarstruktur. Es könnte gut sein, dass wenn jemand in deiner Familie Locken hat, du mit Vierzehn oder Einundzwanzig Locken bekommst. Ist dies nicht der Fall oder du möchtest es gleich, kann der Friseur dir eine Dauerwelle machen oder andere Locken, die dann die jetzigen Haare immer behalten. Aber Haare wachsen nach und du müsstest es immer wieder machen, außerdem ist es sehr schädlich für die Haare. Aber das musst du wissen, was du machen willst. Vielleicht willst du irgendwann keine Locken mehr? Dann müsstest du deine dauergewellten Haare jeden Tag glätten. Also überleg es dir gut! :)

Hallo :) Ich bin selbst Friseurin und muss dir leider sagen das dieser Wunsch nicht wirklich erfüllbar ist... Leider sind zB bei den Frauen in den Zeitschriften mit toller Walla-walla Lockenmähne die Pracht nie Natur... Man kann zwar Dauerwelle machen, und auch so das es nicht wirklich Locken sondern große Wellen sin, aber es sieht nie wie von Natur aus und man muss zusätzlich viel dafür tun dass es trotz Dauerwelle gut aussieht! Würde dir also abraten (und egal was man auf dem Kopf hat, man ist eh nie ganz zufrieden :-D

Ich habe von Natur aus leichte Welle, aber ich bin mit ihnen nicht zufrieden, weil ich lieber richtige Locken hätte. Ich flechte sie mir jetzt jeden Tag nach dem Duschen gehen und ehrlich gesagt immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Klar ist es aufwendig und meine Finger tun manchmal auch etwas weh, aber es lohnt sich definitiv.

Wenn du von Natur aus glattes Haar hast dann bekommst du keine Naturlocken das kannst du vergessen.Der Friseur kann dir zwar eine Dauerwelle verpassen aber die ist auch leider schnell wieder futsch, die hält nicht ewig und ist auch leider nicht so wie ein Naturlockenkopf.Tut mir leid für dich .

Ich glaube nicht , dass das geht... Entweder man hats, oder man hats nicht. Bei mir ist es genauso wie bei dir, ich hätte auch gerne locken, also nicht locken eher so leichte wellen (: