kann man nach einem Schlaganfall wieder arbeiten gehen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.

Das kommt immer darauf an, wie schwer der Schlaganfall war. Und ob er schnell erkannt und somit behandelt wurde.

Ein Kollege ist nach einem Schlaganfall wieder voll einsatztfähig.

Bei einer Bekannten blieb eine Behinderung zurück. Sie kann zwar auch wieder arbeiten. Hat aber einen Behindertenausweis.

Ja natürlich kann man das, wenn es ein leichter Schlaganfall war. Es wird aber eine Zeit lang dauern. Allerdings - und das wissen wir ja nicht - kann er auch so schwer gewesen sein, dass er nicht mehr arbeiten kann oder er vielleicht sogar daran stirbt.

Da, Jenny, da ist alles möglich. Hoffen wir das Beste!

Pauschal kann man Deine Frage absolut nicht beantworten, da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Wie schwer war der Schlaganfall..wann wurde er bemrkt..wann behandelt und und und..ist also absolut nicht zu pauschalisieren.

Es kommt ganz drauf an wie doll er beschädigt ist. Eigendlich muss man auch wieder sprechen lernen undsoo also glaube ich nicht das er nochmal kommt.

Es kann sein, dass er in vier Wochen wieder da ist, es kann auch sein, dass er nie wieder kommt.

Jenny973
Fragesteller

Dankeschön