Kann man nach einem Leistenbruch wieder Fußball spielen?

8 Antworten

Damit rechnen muss man immer; Du kannst aber trotzdem wieder Fussball spielen!

normalerweise schon,

Hallo! Du redest jetzt von einem Leistenbruch - wird oft mit einem Leistenriss verwechselt. Häufig bei Fußballern - Adduktoren.

Sicher geht Fußball nach einem Leistenbruch. Da wird übrigens eher vor schweren Belastungen gewarnt - Heben und so. Ich habe nach 2 Operationen / Leistenbruch Jahre lang Gewichtheben / Bundesliga gemacht. Du wirst sicher wieder spielen können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Das kommt vor allem drauf an, wie der Leistenbruch behandelt wurde, wenn er konservativ behandelt wurde erst mal langsam, operativ dürfte dem nach recht kurzer Zeit - sobald du schmerzfrei bist in etwa - nichts mehr im Wege stehen.

LG Tami

Du hattest logischerweiße OP hinter dir oder? Em ja kannst natürlich, dir kann beim starken husten, blöde bewegung dabei auch die leiste brechen also das kannst du, dürftest ja sonst gar kein sport mehr machen