Kann man eine Muslima sein, obwohl man kein Hijab trägt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

4 Antworten

Ja

Ob du eine Muslima bist hängt davon ab, wie stark dein Iman ist und wie sehr du dich an den Islam hältst. Das heißt dein Leben nach den Quran und Überlieferungen von unseren Propheten lebst.

Denn auch jemand, der nicht betet, ist ein Kufir.

Jedoch solltest du nicht nur ein Hijab tragen, weil du dich verpflichtet fühlst oder jemand dich zwingt. Es muss vom reinen Herzen kommen, denn dies ist eine Sache die du für dich und Allah tust.

Ich würde dir trotzdem den Rat geben diesen Schritt zu gehen, falls du Angst hast o.ä dann kannst du auch Allah um Kraft beten.

Möge Allah dir vergeben und barmherzig sein.

Ja
Ja man kann, aber es ist pflicht für die Frauen einen Hijab zu tragen, weil الله weiß wie viele dreckige Männer es draussen gibt.

Weil die Männer ein grundlegendes Problem mit ihrem Fehlverhalten haben soll die Frau sich unkenntlich machen

Das ist genau das gleiche als wenn der Unschuldige in den Knast geht, damit die Bösen ihm nichts antun!

Das nenne ich mal Logik....

Würde zwar keiner machen, aber von den Frauen wirds verlangt.

Ich nenne das Unterdrückung.

Und dann wundert man sich, warum viele den Islam nicht mögen.

Aber es gibt immer 2. Die die das mit sich machen lassen und die anderen.

Ja

Assalamualejkum.

Ja man kann, aber es ist pflicht für die Frauen einen Hijab zu tragen, weil الله weiß wie viele dreckige Männer es draussen gibt.

Wenn die Frau aber zuhause ist, kann sie es runternehmen. Draußen aber ist es pflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Mollywolly  28.04.2023, 18:24

Wie wäre es, wenn sich dreckige Männer, die aufgrund von kopfhaaren zu Tieren werden, beherrschen?

Ja

Ja, natürlich!

Der Hijab mach den Glauben sicher nicht aus.