Frage von raev3000, 79

Kann man Mücken einatmen?

Hey Leute, ich hätte gerade fast eine Mücke eingeatmet und wollte von euch mal wisssn, geht das überhaupt? Ich meine, die Luft geht ja durch die Atemwege in die Lunge, der Sauerstoff wird herausgefiltert und den Stickstoff atmen wir wieder aus, logisch aber eine Mücke kann doch gar nicht eingeatmet werden, weil man dann ja sterben würde wenn das Viech in die Lunge kommt😅. Oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmreT77, 50

Man kann eine Mücke schon einatmen, da aber der Mund und die Atemwege sehr eng sind würde sie an der Wänden kleben bleiben da sie feucht sind und sie würde runtergeschluckt oder ausgehustet werden. Außerdem könnte sie nicht mehr leben, den sie würde wegen dem Wasser im Mund/Atemweg ersticken, denn Insekten haben ein Tracheensystem zum atmen und das wäre durch das Wasser verstopft, was zum ersticken ihrerseits führen würde.
LG

Antwort
von PeterKremsner, 53

und den Stickstoff atmen wir wieder aus

Nein der Mensch atmet hauptsächlich Kohlenstoffdioxid aus, Stickstoff kann zwar unter Umständen auch ausgeatmet werden, aber das ist nicht der Normalfall.

Nein nur weil eine Mücke in die Lunge kommt stirbt man nicht zudem bleibt die Mücke mit Sicherheit irgendwo in den Härchen in den Bronchien hängen und du hustest sie wieder aus.

Antwort
von 21Toasty12, 71

Man Hustet die eigentlich wieder aus.

Wenn du aber sicher bist, dass du sie eingeatmet hast, geh schnell zum Arzt. Man stirbt nicht sofort, es gibt ja auch z.B. Kranheiten bei denen sich Wasser in der Lunge ansammelt.

Antwort
von Jensen1970, 51

Bevor es dazu kommt müsstest du reflexartig husten es würde nichts passieren.   

Antwort
von mssro2209, 79

Ich glaube, wenn du Eine einatmen würdest, müsstest du mit Husten anfangen, bis sie aus deiner Lunge raus ist.

Kommentar von 21Toasty12 ,

Durch den Fakt dass unserer Luft aus über 70% Stickstoff besteht, atmen wir vorwiegend Stickstoff aus ;)

Kommentar von mssro2209 ,

Entschuldigung, hab nicht richtig überlegt. ;) Aber danke für den Hinweis. **shame on me

Antwort
von shqiptare2016, 59

Ja klar kannst du das, mir ist das oft passiert  und nicht nur das auch durch nasen locher oder einfach ins auge ... ecklig :/

Kommentar von raev3000 ,

😄 Oha, aber was passiert denn mit der Mücke, wenn man sie einatmet?

Kommentar von shqiptare2016 ,

ich bin grad in albanien weil ich albanerin bin und bei uns gibt es vieele mucken schon das gerasch zu horen dass sie nah sind macht mich verruckt ... hahah was ich mache? einfach mund waschen hahaha oder mit dem finger aus dem mund nehmen ... 

Kommentar von raev3000 ,

Hört sich ja ziemlich ekelig an

Kommentar von shqiptare2016 ,

es ist aber eckliger es drinnen zu lassen und wenn du isst einfach mit dem essen runterschlucken hahha

Kommentar von raev3000 ,

Bäääh!😄 Haha

Kommentar von shqiptare2016 ,

😄 
....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten